OGV Friedersried

OGV Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des OGV Friedersried war wieder einmal sehr gut besucht. Für jeden Besucher war eine kleine Überraschung als Dankeschön für die Anwesenheit bereitgelegt. Nach der Begrüßung durch den Vorstand folgten die aktuellen Zahlen und die Statistik des Vereins. Mit einer Power Point Präsentation wurden die Vereinsmitglieder durch das Vereinsjahr 2023 geführt. Nach zwölf Neuaufnahmen 2024 hat der Verein aktuell 154 Mitglieder, mit einem Durchschnittsalter von

53 Jahren. Über 40 Termine wurden den Besuchern bildlich in Erinnerung gerufen. Besonderheiten im abgelaufenen Jahr war der Kreissieg von Hiltenbach im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden - Unser Dorf hat Zukunft“. Der „OGV Naturschutzpreis Grüner Daumen 2024“ wurde an das Ehepaar Wolfgang und Elisabeth Spießl aus Hiltenbach verliehen. Sie haben einen besonderen Obst- und Gemüsegarten, der unter dem Motto „Natur und Umwelt“ steht. Diana Schlecht ehrte der Vorstand für 25 Jahre Vorstandschaftsmitglied und als Kassiererin. Für 2024 schafft sich der OGV neue Poloshirt an, um bei Festen ein einheitliches Erscheinungsbild abzugeben, diese werden mit einem Kostenanteil von 50% aus der Vereinskasse unterstützt.