Durch den abrupten Abbruch der letzten Schießsaison im März 2020 aufgrund von Corona konnten die Schwärzenburg-Schützen nicht wie gewohnt ihren Saisonabschluss im Mai feiern.
Am 06. September wurde im Rahmen eines gemeinsamen Mittagessens im Gasthaus Breu diese Feierlichkeit endlich nachgeholt. Die beiden neuen Schützenmeister Anna Zwicknagel und Florian Kreitmeier konnten sichtlich erfreut die Vereinsmitglieder dazu begrüßen.
Nach einem schmackhaften Mittagessen führte zweiter Gauschützenmeister Lorenz Gebhard die Ehrung langjähriger Mitglieder im Namen des OSB durch. Für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Schwärzenburg-Schützen wurden Mühl Josef und Dirnberger Georg mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.
Den bei der letzten Wahl ausgeschiedenen verdienten Vorstandsmitgliedern dankten die beiden Schützenmeister mit je einem Geschenkkorb.
- Fleischmann Josef war 48 Jahre in der Vorstandschaft, zuletzt Beisitzer
- Mühl Josef war 40 Jahre in der Vorstandschaft und Versteigerer
- Hornauer Michael war 38 Jahre u.a. Kassenprüfer und Beisitzer
- Erwin Schlecht sen. war 20 Jahre Waffenwart und Beisitzer
Außerdem wurden noch die Vereinsmeister der letzten Saison gekürt.
Vereinsmeister Senioren 1
Reil Josef 198 Ringe
Müller Werner 195 Ringe
Rückerl Albert 194 Ringe
Vereinsmeister Senioren 2
Fleischmann Josef 188 Ringe
Hornauer Michael 180 Ringe
Schlecht Erwin sen. 161 Ringe
Aufgrund des Saisonabbruchs konnten leider nicht alle internen Wettkämpfe fertig ausgetragen werden, weshalb die anderen Auszeichnungen entfielen.
Voller Vorfreude auf die bald startende neue Schießsaison ging ein geselliger Nachmittag zu Ende.